Johannes Krayer

Gitarrenunterricht nach Maß

Meine Live-Erfahrung umfasst über 4.000 Auftritte, da ich seit nunmehr 35 Jahren mit großer Regelmäßigkeit auf deutschen und internationalen Bühnen zuhause bin. Fit bin ich auch in den Bereichen Harmonielehre, Gehörbildung, Notenlesen, Komposition, Produktion, etc. . Mein Repertoire umfasst Tausende Songs aller Genres.

Der Schüler wird nur an seinen Fähigkeiten arbeiten und sich entwickeln, wenn ihn die zu erarbeitende Musik begeistert. Deswegen fordere ich bei euch umgehend eure Lieblingsstücke auf CD bzw. MP3 Stick an, um dann schrittweise zum Meistern dieser Songs zu gelangen. Das Erlernen der Stücke kann sowohl mit, als auch ohne Notenkenntnisse (z.B. Tabulatur) erfolgen.


Ich vermittele ich euch die nötigen Spieltechniken (Rhythmus bzw. Solo vom Klassiker bis zum Status Quo verschiedenster Stilrichtungen) und liefere „schonend“ die Musiktheorie, die für das Verstehen von Musik und späterem kreativem Umgang mit selbiger unerlässlich ist. Auf Fußbänkchen und das Erlernen gezupfter Volkslieder verzichte ich.

Im Rahmen meiner pädagogischen Arbeit war ich u. A. auch an folgenden Musikschulen tätig: Peperoni Musikschule in Darmstadt, Future Music School in Aschaffenburg, Creative Music School und Cream Music School in Frankfurt/M.


Eine Liste meiner Tätigkeiten und mehr Informationen über mich findet ihr auf meiner Webseite:

www.johanneskrayer.de